von Julian Bentrup

Der Spielbetrieb der Volleyball-Jugend hat begonnen

Die gemischte U16-Jugend ist am 5.11. zum allerersten Mal zu einem Jugendspiel angetreten. Dann gleich gegen einen routinierten Gegner wie Lintorf. Trotz einiger Highlights mussten wir uns recht schnell mit 0:2 geschlagen geben. Im 2. Spiel konnten wir gegen Schledehausen zeigen, dass auch wir was können! Allerdings kam in beiden Sätzen nach ausgeglichenem Start der Gegner mit guten Aufschlägen dann doch zum knappen 2:0 Sieg.

Die U20 Mädchen haben am gleichen Tag mit ihrem 1. Heimspieltag durchwachsen begonnen. Leider war an dem Tag nicht das volle Team am Start und die Konzentration ließ etwas zu Wünschen übrig. So ging das 1. Spiel mit 0:2 gegen Nortup recht schnell verloren. Im 2. Spiel gegen Berge haben die Mädchen dann aber bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind gute Leistungen auf den Hallenboden zu zaubern. Leider ging auch dieses Spiel dann aber denkbar knapp mit 1:2 verloren.

Das Fundament ist bei beiden Teams trotz Niederlagen gelegt. Wir wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.

Weitere Heimspieltermine:

U16 am 26.11.23 und 21.01.24

U20 am 11.2., jeweils um 10 Uhr im Schulzentrum

Zu den Heimspieltagen laden beide Mannschaften herzlich zum Zuschauen ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.